Wir mischen uns ein!

Wir sind Menschen, die in verschiedenen Gruppen in Graz organisiert sind. Wir sind neurodivers, manche akademisiert und mehrheitlich weiß und FLINTA*-Personen. Wir haben uns dieses Thema nicht ausgesucht: Alle von uns sind Betroffene von unterschiedlichen Gewaltformen und mussten uns deshalb schon unterschiedlich lange damit auseinandersetzen. Wir möchten bessere Umgänge mit Gewalt finden – und diese müssen unseres Erachtens emanzipatorisch sein. Das bedeutet für uns, dass wir die Systeme, in denen wir uns bewegen, kritisch reflektieren und Wege des Umgangs finden, die Unterdrückung und Fremdbestimmung nicht reproduzieren, sondern für Selbstbestimmung und Befreiung kämpfen. Also vorallem auch einen Umgang jenseits von Polizei und Justiz.

Meldet euch gerne, wenn ihr mitmachen wollt!

Instagram: https:instagram.com/wirmischenunseingraz

E-Mail: wirmischenunseingraz@systemli.org